Sicherheit - Kontrolle - Angst, entscheide Dich für die Liebe
Gerade in einer aufwühlenden Zeit der Veränderung und Transformation, die uns unsicher werden lässt, in der sogar in uns die Angst aufsteigt, haben wir das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Wir spüren uns förmlich nicht mehr, neigen dazu auf alles und jeden mehr zu hören und Glauben zu schenken, als uns selbst. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir tief in uns, unsere Liebe und unser Licht spüren und uns das Vertrauen schenken, dass wir nicht alleine sind, dass um uns herum stets liebevolle Helfer sind, die wir vielleicht nicht unbedingt sehen können, aber unser Inneres weiss es einfach, wenn wir bei uns bleiben.
Angst entsteht, wenn man sich der Liebe verschliesst und sich nicht mehr in seiner Mitte (Herzen), in seinem Vertrauen befindet. Dies wird häufig auch durch das Aussen geschürt, in dem man Menschen bewusst oder unbewusst manipuliert, täuscht, verunsichert und trennt, um sie fügig zu machen. Ein einfaches Beispiel ist hier die Werbung, die uns dieses und jenes suggeriert. Aber auch in unserer Geschichte ist immer wieder zu sehen, dass man Menschen mit «Angst und Schrecken» in die Unsicherheit und Abhängigkeit getrieben hat. Die Kontrolle über etwas, die nichts anderes als Angst darstellt, lässt das System der Angst noch stärker wirken. Wir können auch nicht an Sicherheit gewinnen, indem wir unser Leben in kontrollierte Bahnen lenken wollen. Und ganz unverhofft und schleichend sind wir im Kreislauf der Angst und unser Verstand übernimmt die Führung.
Haben wir es erkannt, so sind wir in der Lage es zu verändern, den Kreislauf zu durchbrechen
Die Angst hat kein anderer erschaffen, als Du selbst. Und nur Du selbst bist in der Lage, diese Angst zu lösen. Ja, Du kannst angstfrei sein, denn es liegt in Deiner göttlichen Natur.
Das Leben, das stets im Fluss ist und die damit verbundene Liebe, ist jedoch nicht kontrollierbar. Weshalb auch? Das tiefe Vertrauen und die Liebe in uns, werden uns durch alle Situationen des Lebens führen, in dem tiefen Bewusstsein, dass alle Lektionen und Erfahrungen, die wir ins Leben rufen, nur zu unserem Wachstum und Erwachen beitragen. Sobald wir jedoch die Kontrolle, die Angst, die Sicherheit ins Leben rufen, werden wir von unserem wahren Sein, von unserem Ursprung getrennt und geraten in einem Mangelzustand und in eine Unsicherheit.
Die uns scheinbare Sicherheit ist in Wahrheit nichts anderes als Abhängigkeit und Aufgabe der wahren Freiheit.Erzengel Uriel von Günther Wiechmann
Gönne Dir immer wieder Zeiten der Ruhe, der Stille, um Dich wieder ganz in der Liebe wahrzunehmen. Und lasse Deine Intuition, Dein Baugefühl und nicht Deinen Verstand sprechen. Deine Intuition (Bauchgefühl) wird Dir immer die richtige Antwort geben, denn sie ist mit Deinem Herzen verbunden. Du wirst sehen, die Angst oder die Unsicherheit in verschiedenen Situationen sind vielleicht nicht gänzlich verschwunden, aber es ermöglicht Dir den Einblick, wie Du wirklich bist! Liebe und kraftvolles Licht, sei mutig und glaube an Dich.
Anhalten und Durchatmen
Halt findest Du nur, wenn Du anhältst, um innezuhalten, also in der Einkehr, auskehren. Atme tief ein und aus und nehme Dich wahr und lasse die Ruhe durch Dich fliessen.
Habe den Mut und beginne Schritt für Schritt die Angst zu überwinden. Würdest du die Angst nicht erfahren, so könntest du auch nicht die Erfahrung machen, wie wunderschön es ist ohne sie zu leben.
Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg, ich grüsse Dich mit der bedingungslosen Liebe
Im Blogbeitrag «Herzverbindung» findest Du noch einige Beispiele, die Dich stärken werden, im Beitrag «Kosmisches Gesetz», werden Dir einige Zusammenhänge des Lebens klarer.