Was bedeutet für Dich Selbstliebe?
Es gibt die unterschiedlichsten Betrachtungs- und Gefühlsebenen. Häufig hört oder liest man, dass die gelebte Selbstliebe, als sich Zeit für sich selbst nehmen, interpretiert wird. Aber ist das so?
Es gibt Tipps, wie: Etwas Gutes tun, einen Ausflug machen, einen Kino oder Theaterbesuch, Zeit in der Natur zu verbringen, etwas Schönes kochen, ein Buch lesen, in die Stille gehen, sich achtsam zu begegnen, den Alltag mal ganz anders zu gestalten etc.
Aber ist dies wirklich gelebte Selbstliebe? Oder ist es eher so, dass man durch diese Aktivitäten seinem physischen Körper und seinen Gedanken Luft verschafft?
Dabei hat man doch noch einen Aspekt vergessen - die der Seele, die ebenfalls erhört werden möchte.
Aber wie teilt sie sich mit? Wie können wir sie wahrnehmen?
Wir Menschen reagieren sehr stark auf Emotionen, die uns von einem auf den anderen Moment einholen und diese kommen häufig als Auslöser (Erinnerungen und Erfahrungen) von der Seele, die uns etwas mitteilen möchte. Auch unser Körper sendet Signale, die von der Seele aus kommen. Wir können sie häufig als körperliche Beschwerden wahrnehmen.
Sich als mehrdimensionales Wesen in der Selbstliebe wahrzunehmen ist mehr als nur den Alltag neu zu gestalten oder sich etwas „Gutes“ zu gönnen.
Wie sieht es mit den Menschen aus, die sich den Alltag nicht so ausschmücken können und dennoch in tiefer Liebe zu sich stehen?
Das ist für viele ein grosses Geheimnis, welches es zu ergründen gilt.
Ist es ein Zustand der tiefen Verbindung zu seinem wahren Ursprung, der reinen Liebe. Ist es das?
Ich sage ja, denn die wahre Liebe ist nicht abhängig von der irdischen Liebe, die wir als Partnerschaft zwischen Menschen oder Tieren kennen. Nicht, dass diese Liebe nichts wert ist, so ist das nicht gemeint.
Jedoch kann eine tiefe und ehrliche Liebe zweier Menschen nur wachsen und gedeihen, wenn die gelebte Selbstliebe in Anbindung an die jeweilige Vollkommenheit, existiert.
Denn dies ist unser wahrer Ursprung und unsere wahre Heimat, hier sind wir in Harmonie mit allem. Hier gibt es nur Liebe. Hier auf Erden erfahren wir uns in allen Belangen des Lebens, um uns in der tiefen Verbindung unserer selbst zu erfahren.
Hierzu gehören die Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung. Nur durch diesen Weg sind wir in der Lage, alle anderen in ihrer eigenen Vollkommenheit ohne Wertung wahrzunehmen und wertzuschätzen. Erst dann gelingt es uns, andere zu lieben, zu schätzen, zu respektieren und zu akzeptieren.
Und da wir nicht nur Körper sind, sondern Bewusstsein und Seele, ist es doch unser Wunsch, die absolute Liebe im göttlichen wie auch im irdischen Sinne zu erfahren und das mit unserem vollen Bewusstsein.
Weshalb trennen sich also so viele Menschen in einer Beziehung?
Weil sie jeweils die Liebe bei dem anderen gesucht haben oder sich genommen haben? Häufig ist zu beobachten, dass wir schnell mit den Wörtern der Liebe «Ich liebe Dich» werfen.
Wir sagen diese Worte gerne, damit uns diese Liebe erwidert wird, damit unsere Selbstliebe, die wir vernachlässigt haben, wieder aufgefüllt wird. Aber irgendwann trägt das „Ich liebe Dich“ eine andere Information und Schwingung und wird in einer Beziehung zur Belastung, weil man es als Entzug seiner eigenen Liebe wahrgenommen hat. Aber ist das so? Habe wir nicht genug von allem für ALLE?
Wir geraten aus dem Gleichgewicht und die Energie schlägt immer intensiver in eine Richtung.
Ich selbst war auf dem Weg, auf dem ich mich nach Wertschätzung, Anerkennung und Liebe erfahren wollte, bis ich mir selbst begegnet bin und erkannte, dass die Liebe, die in mir wohnt angenommen werden möchte. Ich erkannte, dass diese tiefe Liebe, meine Heimat und mein Zuhause ist. Egal wo ich mich auf der Welt befinde, ich bin stets in mir, in meiner Liebe Zuhause.
Ich bin verbunden mit der Weisheit und der Liebe in meinem Inneren. Nichts kann mich erschüttern, denn ich bin voller LiebeNicole
Ich glaube auch an die Liebe zweier Menschen, eine Liebe, die die Basis der reinen Liebe in sich trägt. Diese Liebe könnte man als Selbstliebe im Aussen benennen. Tragen diese Menschen diese Selbstliebe in sich und formen ihre Liebe in eine grössere Liebeskugel, die durch die beiden Energien entsteht, kommt es zu grossartiger bedienungsloser Liebe, ohne die Worte „Ich liebe Dich“ auszusprechen. Ohne einen Beweis zu benötigen.
Das Berühren der Körper, der Kuss auf den Lippen, das Liebkosen und das Ausleben der Sexualität, ist eine wunderschöne und zu gleich energetische Art sowie Explosion der Liebe, die in alle Richtungen fliesst. Dies ist dann als grossartige Energiekugel von den Menschen sehr schön wahrnehmbar.
Aber auch diese Liebe zweier Menschen ist nicht zwingend notwendig, um sich in seiner bedienungslosen und vollkommenden SelbstLiebe glücklich und zufrieden zu fühlen.
In Liebe Nicole